Wir gehen Hand in Hand durch unsere Schule in die Welt!

Kontakte der Schule und Krankmeldungen

iServ

Nutzen Sie bitte die Zugangsdaten Ihrer Kinder, um Termine der Schule einzusehen.

Der aktuelle Speiseplan unserer Mensa.

Wir sind die Grundschule Heinrichstraße

Die Grundschule Heinrichstraße ist bereits im Jahr 1897 gegründet worden und zählt mit ihren zurzeit ca. 370 Kindern in 16 Klassen zu den größeren Grundschulen der Stadt Braunschweig. Sie liegt in der urbanen Struktur des östlichen Ringgebietes und beschäftigt insgesamt ca. 60 Personen, die sich täglich von der ersten Unterrichtsstunde an bis in den Nachmittagsbereich um die ihnen anvertrauten Kinder kümmern. Seit 2009 ist die Grundschule Heinrichstraße eine Ganztagsschule mit zwei engen Kooperationspartnern: dem Elternverein „Heinrichs Löwen“ und dem Kinderhaus „Brunsviga“. Die Betreuung im Nachmittag kann an unserer Schule überwiegend in eigenen Räumlichkeiten stattfinden.

Daher wird neben dem breiten AG-Angebot auch eine Ferienbetreuung ermöglicht. Die Schule bietet eine angenehme Lernatmosphäre in einem denkmalgeschützen Gebäude, welches trotz ihres Alters eine moderne digitalisierte Lerntechnik vorhält.

Das Außengelände ist großzügig angelegt und bietet Platz für zwei Pausenhöfe und eine eigene Sporthalle. Die Schule bietet neben der pädagogischen Schulstation eine Aula und eine Schulbücherei, einen PC-Raum mit 24 Arbeitsplätzen, eine Mensa und einen Werkraum.

Melde dich an!

Komm zu uns an die Grundschule Heinrichstraße. Hier findest Du die Anmeldeformulare.

In unserer schuleigenen Mensa kannst du dein Mittagessen bekommen.